Finden Sie schnell evolventen verzahnung für Ihr Unternehmen: 364 Ergebnisse

Stirnräder

Stirnräder

Gerade, ballig, schräg oder doppelschräg verzahnt. Ø 10 mm bis Ø 2500 mm Modul 0,5 - Modul 50 Zahnbreite max. 1000 mm Zahnflanken werden nach Kundenwunsch gefräst, geschabt oder auch geschliffen. Somit können wir Ihren auch höheren Ansprüchen an die Verzahnungsqualität ebenso gerecht werden und sind in der Lage durch unser langjährig erworbenes Know How je nach Bauteil bis zu einer Verzahnungsqualität 4 dauerhaft und belegbar zu gewährleisten.
Stirnräder

Stirnräder

Wir fertigen Ritzel, Ritzelwellen, Räder, Hohlräder und viele Sonderteile in gerad- oder schrägverzahnter Ausführung mit Innen- und/oder Außenverzahnung mit gefräster, gestoßener, gehobelter oder geschliffener Verzahnung. Qualität 3 nach DIN3967 möglich Dabei sind Durchmesser sowie Wellenlängen bis 3000 mm möglich. Wir produzieren auf modernsten Zahnflankenschleifmaschinen, der führenden Hersteller, und können somit höchste Anforderungen an Verzahnungs- und Oberflächenqualität erfüllen. Die Abbildung notwendiger Profilanforderungen wie Höhenballigkeit, Kopf- und/oder Fußrücknahmen, Fußrundungen etc. gewährleisten einen auf den speziellen Anwendungsbereich abgestimmten geräuscharmen Lauf, was Ihnen auch z.B. hinsichtlich steigender Vorgaben zur verminderten Geräuschemission einen entscheidenden Vorteil verschafft.
Verzahnungsteile

Verzahnungsteile

Zahnräder, Mikrozahnräder, Schneckenradsätze, Zahnstangen, Kegelräder (gerade verzahnt), spiralverzahnte Kegelräder, Keilwellen, Kettenräder Zahnräder : -> Ø 20 bis Ø 20.000 mm -> Gerade, Schräg, Doppelschräg oder Pfeilverzahnt -> geschliffene Zähne bis Modul 50 -> Vom Einzelstück bis zur Großserie -> Beratung, Auslegung und Fertigung Mikrozahnräder: -> Ø 2 mm bis Ø 20 mm -> Gerade, Schräg, Doppelschräg -> geschliffene Zähne bis Modul 0,4 -> Vom Einzelstück bis zur Großserie -> Beratung, Auslegung und Fertigung Schneckenradsätze : -> Ø 2mm bis Ø 4.000 mm -> In ZK, ZI, Duplex -> Beratung, Auslegung und Fertigung Zahnstangen: -> Von Modul 0,3 bis zu Modul 100 -> Bis 100 Tonnen -> Max. Länge 15.000 mm (Fertigung in einem Stück!) -> Gerade, Schräg, Doppelschräg oder Pfeilverzahnt Kegelräder, gerade verzahnt: -> Geradverzahnte Kegelräder -> bis zu Ø 2500 mm -> geläppt -> bis Ø 400 mm geschliffen (Modul 1-6) -> Beratung, Auslegung und Fertigung Spiralverzahnte Kegelräder:- > Geläppt bis Ø 2500 mm -> HPG Klingelnberg bis Ø 2500 mm -> geschliffen bis Ø 1000 mm -> Gleason oder Zerol ebenfalls möglich! -> Inklusive Beratung und und Auslegung mit allen Zertifikaten ! Kettenräder, Keilwellen und andere Verzahnungsteile kein Problem! Senden Sie uns Ihre Anfragen!
Passende Getriebe

Passende Getriebe

Für unsere Kunden konstruieren und fertigen wir perfekt angepasste Industriegetriebe. Perfekt bedeutet effizienteste Kraftübertragung bei maximaler Nutzung des zur Verfügung stehenden Bauraums.
Schneckentriebe

Schneckentriebe

In gefräster oder geschliffener Ausführung ab Qualität 4. Mit Nabennuten nach DIN 6885 oder Keilnabenverbindung nach DIN 5480 / DIN 5481 / DIN 5482 / ISO 4156 oder eines Schrumpfsitzes. Für den Einsatz in Getriebe / Antriebe / Abtriebe von Maschinen; Sonderfahrzeugen; Motoren; Stellantriebe; Energiegewinnung; Förderanlagen; Mischtechnik; Pumpen; Werkzeugmaschinen
Verzahnungsschleifen

Verzahnungsschleifen

Zahnräder zählen zu den wichtigsten Maschinenelementen im Fahrzeug-, Maschinen- und Anlagenbau. Anforderungen an Getriebe und deren Laufwerke, Leistungsübertragung und Haltbarkeit steigen ständig. Neben diesen Qualitätsanforderungen nimmt gleichzeitig der Druck auf die Zahnradhersteller zur Prozessverbesserung und Kostenreduzierung stetig zu. Durch intensive Forschung und Entwicklungsarbeit ist es COMET gelungen, ein Korn- /Bindungssystem aufzustellen, das diesen beiden Anforderungen gleichermaßen Rechnung trägt. Sowohl beim kontinuierlichen Wälzschleifen wie auch beim diskontinuierlichen Schleifen konnten Zeitspanvolumen, Maßhaltigkeit und Oberflächengüte erheblich gesteigert werden.
Schneckentriebe

Schneckentriebe

Schnecken und Schneckenräder gemäß Ihren individuellen Anforderungen Für die Fertigung Ihrer Schnecken und Schneckenräder haben wir für Sie ein gut sortiertes Lager an entsprechenden Schneckenradabwälzfräsern. Unsere Fertigungsverfahren garantieren Ihnen auch bei diesen Verzahnungen höchste Präzision. Schneckenräder: tangentialgefräst, wälzgefräst Modul bis 8 mm Größere Module auf Anfrage Zähnezahlen von 2 bis 9999 Durchmesser bis 700mm Schneckenwellen: gefräst und geschliffen Durchmesser bis 225 mm Fräslänge bis 500 mm Modul 0,3 bis 7 mm Größere Module auf Anfrage
Fahrgetriebe

Fahrgetriebe

Die Fahrgetriebe von ZOLLERN haben sich unter extremen Einsatzbedingungen bestens bewährt. ZOLLERN bietet eine Kompakt-Baureihe und eine Aufsteckgetriebe-Baureihe. 11 Baugrößen in der Kompaktbaureihe 6 Baugrößen in der Aufsteckgetriebe-Baureihe Drehmomentbereich bis 2.300.000 Nm (im Standard) Breites Übersetzungsspektrum Erweiterter Lieferumfang, z. B. Kupplungen, Bremsen, Motoren elektrisch/hydraulisch Ausgelegt für hohe Maschinengewichte Produktbeispiel Kompaktbaureihe Aufsteckgetriebe Kompaktbaureihe Zum Vergrößern anklicken Zum Vergrößern anklicken Aufsteckgetriebe Anwendungen Baumaschine: Gittermastkran, Seilbagger, Bohrgerät Industrie: Miningbagger
Stirnräder

Stirnräder

Fertigung von Modulstirnrädern
Stirnräder

Stirnräder

Wir produzieren hochpräzise Stirnräder bis Ø 1200mm mit einem Modul 16 in geschliffener Ausführung und oder auch gehont bis Ø 250 mm.
Getriebe

Getriebe

Sie befassen sich täglich mit neuen Konstruktionen und Entwicklungen? Seit 1985 haben wir beinahe jede Getriebeart ausgelegt und konstruiert. Entsprechend ist auch unser Know-how im Getriebesektor gewachsen. Unser Berechnungstool für Standardgetriebe ist «KissSoft», was sich seit Jahren in der Fachwelt bewährt und etabliert hat. Eine Spezialität sind Kurvengetriebe mit welchen sich komplexe Bewegungsaufgaben realisieren lassen. Dazu verfügen wir über selbst entwickelte Computerprogramme für die Auslegung und Optimierung. Wenn es Ihre Applikation bzw. Ihr Getriebe fordert, gehen wir an die physikalischen Grenzen. hat engineering ag garantiert Ihnen effiziente Entwicklungszeiten und somit optimierte Kosten.
Kegelradgehäuse

Kegelradgehäuse

Kegelradgehäuse als Baugruppe Bestehend aus 7 im Haus gefertigten Komponenten
Zahnrad-Entgratmaschinen

Zahnrad-Entgratmaschinen

Die Vorteile unserer Entgratmaschinen liegen auf der Hand: • Reproduzierbare Qualität der Entgratergebnisse • Robust und wartungsarm • Einfache Bedienung • Kundenspezifische Ausführung von hochflexibel bis hochproduktiv • Automation aller Anlagen möglich • Minimale Werkzeugkosten • Erfüllung der Anforderungen an den Gesundheitsschutz durch Umhausung und Absaugung Mit mehr als 12 Jahren Erfahrung und weit über 100 verkauften Verzahnungs-Entgratmaschinen unseres Partners Tecnomacchine SRL gehen wir selbst auf die komplexesten Bedürfnisse unserer Kunden ein. Unsere Stärke ist die Realisation individuell auf die Kundenwünsche konzipierter Maschinen, um Ihren Anforderungen an Schnelligkeit, Flexibilität und Automatisierung gerecht zu werden. VOR-ENTGRATEN Insbesondere beim Wälzfräsen großmoduliger Verzahnungen entsteht im Bereich des Fräser-Auslaufes ein stirnseitiger Grobgrat. Eine sinnvolle Alternative zum händischen Entfernen ist das CNC-gesteuerte Abscheren mittels Scheibenfräser. STIRNSEITIGES ENTGRATEN – KLASSISCH Eingesetzt werden Schleifscheiben für gehärtete und ungehärtete Werkstücke, Fingerfräser werden immer für ungehärtete Werkstücke verwendet. Abhängig vom Maschinenmodell werden die Werkzeuge manuell oder CNC gesteuert. Die Einstellung der Anpresskraft erfolgt wahlweise mittels Gegengewicht oder über eine regelbare Pneumatik. STIRNSEITIGES ENTGRATEN - GROSSER MODUL Das „klassische“ stirnseitige Entgraten ist für Moduln größer 16mm nicht geeignet. Mit unserem entwickelten Verfahren können große Werkstücke von Modul 10 bis 42mm prozesssicher entgratet werden. Dazu wird eine CBN-beschichtete Schleifscheibe auf die erste Zahnlücke ausgerichtet und die Stirnkante CNC-gesteuert abgefahren. ENTGRATEN VON NUTEN Möglichkeit des Entgratens von Nuten und Einstichen mittels CNC-gesteuerten Scheibenfräsern. BÜRSTEN Der beim Entgraten entstehende Sekundärgrat an bzw. in den Zahnflanken macht ein anschließendes Bürsten der entgrateten Verzahnung obligatorisch. Die wahlweise CNC-gesteuerten Bürstwerkzeuge kompensieren dabei die Abnutzung der Bürste und somit den sich verändernden Außenduchmesser.
VHM Abwälzfräser Evolventen

VHM Abwälzfräser Evolventen

Auf Kundenwunsch oder nach Norm; Ab Modul 0.05; Logarithmisch hinterschliffen; DIN 867-U2 / AA + AAA / 1gg rechts ab Lager Mit speziellen Softwares zur Berechnung der Profilnormen und zur Simulation der Bearbeitungsprozesse legen wir das Verzahnungsprofil unserer Verzahnungswerkzeuge gemäss Ihren Wünschen aus. Durch den logarithmischen Hinterschliff sind unsere Verzahnungswerkzeuge formkonstant. Mit unserer patentierten Schleiftechnologie in Bezug auf das Verhältnis vom Aussendurchmesser zur Anzahl von Zähnen stellen wir ​​​​​​​feinverzahnte Profile her mit bis zu 200 Zähnen. Artikel: 30021
Stirnräder Getriebe

Stirnräder Getriebe

Die Fördertechnik braucht z.B. für den Einsatz an Hochöfen temperaturresistente Antriebslösungen. Unsere einsatzgehärteten Stirnräder Modul 2,5 mit 46 Zähnen in 16MnCr5 und geschliffenen Zahnflanken bieten viele branchenspezifische Antriebslösungen für Stirnradgetriebemotoren.
Stirnradgetriebe

Stirnradgetriebe

Stirnradgetriebe werden in verschiedensten Ausführungen entwickelt und gefertigt. Gerne übernehmen wir auch den Service Ihrer Antriebstechnik, inkl. hauseigener Ersatzteilfertigung. Bei uns finden Sie keine Lösung von der Stange - wir entwickeln und fertigen Ihr Wunschgetriebe. Geht nicht gibt's nicht. Keine Kompromisse.
CNC-GEFRÄSTE ZAHNRÄDER

CNC-GEFRÄSTE ZAHNRÄDER

Diese Zahnräder werden nicht abwälzgefräst sondern aus einem vorgefertigten Schmiedeteil außenherum mit einem Fingerfräser bearbeitet. Auf diese Weise sind die Räder wesentlich schneller herzustellen. Die Räder sind innen geräumt und gehärtet.
Zahnkränze

Zahnkränze

Zahnkränze für Großgetriebe - geradverzahnte Zahnkränze - schrägverzahnte Zahnkränze - geradverzahnte Zahnringe - schrägverzahnte Zahnkränze für Einsatz in: Pressen, Mühlen, Drehmaschinen, Drehverbindungen...
Getriebegehäuse

Getriebegehäuse

Mit einem hochmodernen Maschinenpark bearbeiten wir komplexe Getriebegehäuse aus unterschiedlichen Grusswerkstoffen.
Drehmomentwandler

Drehmomentwandler

Der Wandler ist zwischen Motor und Getriebe angeordnet und überträgt das Motormoment auf die Getriebe-Eingangswelle. Wir liefern Drehmomentwandler oder Wandlerersatzteile für Baumaschinen, wie: Atlas, Bobcat, Bomag, Case, Caterpillar, Daewoo, Doosan, Dynapac, Fai, Fai-Komatsu, Fermec, Fiat, Fiat Allis, Fiat-Hitachi, Fiat-Kobelco, Faun-Frisch, Fuchs, Furukawa, Gehl, Hanix, Hanomag, Hitachi, Hyundai, JCB, Kaeble, Kawasaki, Kobelco, Komatsu, Kramer, Liebherr, Manitou, Massey-Fergusson, Merlo, Neuson, O&K, Paus, Pel Job, Samsung, Schaeff, Schaffer, Sennebogen, Takeuchi, Terex, Vibromax, Volvo, Yanmar, Zeppelin, Zettelmeyer…..
Verzahnen

Verzahnen

Unsere Fertigung ist auf Einzelteile sowie kleinere und mittlere Serien innerhalb kürzester Lieferzeit ausgerüstet. Herzstück unserer mechanischen Produktion sind unsere Verzahnungsmaschinen, auf denen wir Zahnriemenscheiben und Kettenräder aller gängigen Profile/Teilungen bis zu einem Durchmesser von 500 mm herstellen können. Die maximale Verzahnungslänge liegt bei 200 mm. Um auch größere Stückzahlen im Serienbedarf wirtschaftlich abzudecken, nutzen wir unsere langjährigen deutschen, europäischen und asiatischen Kontakte. Profitieren Sie von unserem spezifischen Know how in diesem sensiblen Bereich und erwirtschaften Sie gemeinsam mit uns enorme Stückkostenvorteile. Alle gängigen Oberflächenbeschichtungen wie z.B. eloxieren, chromatieren, hartcoatieren, vernickeln, brünieren oder auch plasmanitrieren sind Teil unseres Angebotsumfangs.
Zahnrad-/Zahnstangenantriebe

Zahnrad-/Zahnstangenantriebe

Zahnräder & Zahnstangen Seit 2017 ist die komplette Rack & Pinion Produktreihe lieferbar. Produziert wird in einer hochmodernen eigenständigen Fertigung auf einer Produktionsfläche von ca. 20.000 m². Hierfür wurden über 70 Millionen U$D investiert. Derzeit lieferbare Modulgrößen 1 / 1,5 / 1,75 / 2 / 2,5 / 3 / 3,183 / 4 / 4,5 / 5 / 6 / 8 / 10 / 12 lieferbare Genauigkeitsklassen Q4 / Q5 / Q5H /Q6 / Q7 / Q8 / Q9 / Q10
Getriebegehäuse

Getriebegehäuse

Verwendungszweck: Getriebegehäuse im Bereich Kransysteme Herstellverfahren: Sandguss - Maschinenformguss HSP3 Stückgewicht: 15,4 kg Legierung: G-AlSi9Cu3 Abmessungen: 430 x 315 x 300 mm Weitere Arbeitsgänge: CNC-Bearbeitung im Hause Besondere Qualitätsanforderungen: Lunkerfreies Getriebegehäuse
Stirnräder und Zahnstangen

Stirnräder und Zahnstangen

Stirnräder geradverzahnt Modul 1 bis Modul 6 Kegelräder geradverzahnt und spiralverzahnt Zahnstangen Modul 1 bis Modul 6 Sonderanfertigungen nach Kundenwunsch
STIRNRÄDER

STIRNRÄDER

Wir fertigen Stirnräder in zahlreichen Ausführungen für verschiedene DIN-Normen sowie für die französische Norm, die englische Norm, zöllige Verzahnung und metrische Verzahnung. Ob gefräste Ausführung, geradeverzahntes oder schrägverzahntes Stirnrad – wir helfen Ihnen weiter. Wir ermitteln sogar aus Reststücken mittels spezieller Messmaschine die Verzahnung.
Zahnrad-Entgrat-Automat

Zahnrad-Entgrat-Automat

TriPURIS hat ein zweistufiges Verfahren zur Entgratung von Zahnrädern. Stepp1:Der scharfkantige Grad, „Primärgrad“ wird präzise Abgeschliffen. Stepp2:Kantenverrundung mit TriPUIS Planeten-Aggregat Entgraten von Zahnrädern: Problem: Bei den verschieden Herstellverfahren von Zahnrädern, z. B. Stoßen, Fräsen von Stirnzahnrädern, entsteht ein scharfkantiger, produktionsbedingter Grad an der Stirnseite der Verzahnung. Dieser sollte entfernt werden, da ansonsten eine Schädigung der Zahneingriffsflanken die Folge und damit ein Ausbrechen bzw. frühzeitiger Verschleiß und damit ein Versagen des Bauteils zur Folge hat. Lösung: TriPURIS hat ein zweistufiges Verfahren zur Entgratung von Zahnrädern. Stepp 1: Der scharfkantige Grad, „Primärgrad“ wird präzise Abgeschliffen. Stepp 2: Die entstandene Kante wird mittels Entgrat-Bürsten, „Lamellen-Bürsten“ verrundet. Die Bearbeitungszeit beträgt wenige Sekunden pro Bauteil, im durchlaufenden Verfahren, werden mehrere TriPURIS-Planeten Aggregate hintereinander geschaltet. Der TriPURIS Zahnrad-Entgrat-Automat ist individuell an Ihre Anforderungen anpassbar. Wir nehmen dieses Standard Konzept als Basis für Ihre individuelle Maschine und passen sie, mit der Erfüllung Ihrer Anforderungen, an. Wobei WIR in enger Abstimmung mit Ihnen die gesamte Entwicklung tragen würden. Im Ergebnis hätten Sie eine auf Ihre Anforderungen fein Abgestimmte und optimierte Maschine zum prozesssicheren Entgraten von Zahnrädern, ohne die Kosten für Entwicklungsarbeit tragen zu müssen. Gern stelle wir uns und das Konzept vor und besprechen das Vorgehen in einem persönlichen Gespräch. Herkunftsland, Made in: Deutschland, Germany Hoher Durchsatz: Für Modul < 1
Outsourcing von Zahnradproduktion / Zahnradherstellung outsourcen / Industriedienstleistung

Outsourcing von Zahnradproduktion / Zahnradherstellung outsourcen / Industriedienstleistung

ZWP gehört zu Deutschlands größten unabhängigen Zahnrad- und Zahnwellenhersteller. Wir übernehmen als Experten die Fertigung für bekannte Unternehmen und liefern weltweit. Erfahrungen seit 1969 ! Definieren Sie die Beschaffungs- und Logistikkonzepte für Verzahnungsartikel neu. Wir suchen Kollegen der Branche und herstellende Unternehmen aus dem Getriebebau. Hier ein Auszug über unsere Produktionsmöglichkeiten als Lieferant: Innenverzahnte Zahnkränze gehärtet und geschliffen Modul bis 20 mm Durchmesser 100 bis 1.800mm Zahnräder innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 2 – 50 mm Durchmesser 100 – 2.000 mm Verzahnte Wellen innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 1 – 50 mm Durchmesser 50 – 500 mm Länge bis 1.500 mm Weitere Herstellungsarten auf Anfrage. Aufgrund der eigenen Härterei können die Teile im Unternehmen selbst einsatzgehärtet werden. Dies spart Zeit und Kosten. Kooperationen für andere Härteverfahren bestehen mit Experten ihres Fachs. Wir stellen nach Kundenzeichnung her. Aufgrund unserer Außenlagerfläche haben wir die Möglichkeit, das Rohmaterial für langfristige Beschaffungsprojekte einzulagern. Fertigteile lagern konserviert selbstverständlich innen. Die steigenden Rohmaterialpreise und Materialverfügbarkeiten machen Lagerhaltung wieder interessant und Lieferabruf kann ad-hoc erfolgen mit sofortiger Lieferfähigkeit sowie Kosteneinsparung durch Losgrößenfertigung mit Preisgarantie. Ein Abriss der Lieferketten aus Asien wird dadurch umgangen und Risiken minimiert. Unkalkulierbare Lieferzeiten mit steigenden Transportkosten und langen Abwicklungszeiten in Containerhäfen machen die heimische Produktion wieder attraktiv. "Made in Germany" statt "Made for..." Renommierte Unternehmen beliefern wir bereits und exportieren weltweit. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Exzentergetriebe

Exzentergetriebe

Exzentergetriebe für Textilmaschinen
Verzahnmaschinen

Verzahnmaschinen

Gleason liefert Maschinen, Werkzeuge, Prozesse, Serviceleistungen und Technologien, die zur Herstellung von Kegel- und Zylinderrädern benötigt werden Die Produktpalette umfasst Fräs- und Schleifmaschinen für Tellerräder und Ritzel, Werkzeuge und Prüfausrüstungen zur Herstellung und Prüfung der Kegelradsätze, die in den verschiedensten Fahrzeugen (wie beispielsweise von Mercedes) bis hin zu Bergbauausrüstungen zum Einsatz kommen. Außerdem im Angebot sind Zylinderradfräsmaschinen und –schleifmaschinen – sowie die entsprechenden Verzahnungswerkzeuge und Schleifscheiben – zur Herstellung von Zahnrädern, die in den meisten fortschrittlichen Automobilgetrieben zu finden sind, bis hin zu Zahnrädern mit einem Durchmesser von mehreren Metern, die in schweren Bergbauausrüstungen eingesetzt werden und Hunderte von Tonnen wiegen. Außerdem werden diese Zahnräder in Windturbinen verwendet, deren Größe und Leistung stetig zunimmt.
Zahnräder für Maschinen und Anlagen

Zahnräder für Maschinen und Anlagen

Einsatz von Zahnrädern für verschiedene Verzahnungsarten – z.B. Evolventenverzahnung und Zykloidenverzahnung Zahnräder kommen in vielen Maschinen und Anlagen zum Einsatz und sind aus der modernen Industrie nicht wegzudenken. Zahnradgetriebe, bei denen zwei oder mehr Zahnräder direkt ineinandergreifen, gehören zu den am häufigsten genutzten Getriebearten überhaupt. Das Zahnrad hat über seinen Umfang gleichmäßig verteilte Zähne und kann in verschiedenen Ausführungen hergestellt werden. Je nach Übersetzungsverhältnis variiert dabei die Kraftübertragung. Zahnradfertigung nach Maß von Speckenheuer Die Produktion unserer Zahnräder erfolgt bei Speckenheuer in modernen Bearbeitungszentren auf eigens dafür ausgelegten Zahnradabwälzfräsmaschinen. Mithilfe dieser Fräswerkzeuge ist unser Unternehmen in der Lage, Zahnräder in verschiedenen Qualitäten und mit jeder benötigten Anzahl an Zähnen zu fertigen. Dabei richten wir uns nach den Wünschen unserer Kunden. Teilen Sie uns die benötigten Maße mit und wir fertigen das passende Zahnrad: Anzahl der Zähne sowie Zahnbreite, deren Form und die Verzahnungsqualität richten wir ganz nach Ihren Vorgaben und dem geplanten Einsatzbereich aus. Auch Sonderwünsche wie Kopfflankenrücknahmen und weitere spezielle Vorgaben realisieren wir gerne. Zahnräder mit verschiedenen Verzahnungsarten Wir produzieren Stirn- und Zahnräder mit Geradverzahnung ebenso wie mit Schrägverzahnung und bis zu Modul 20. Der maximale Durchmesser liegt bei 2.400 mm. Unsere Kunden haben die Wahl zwischen verschiedenen Verzahnungsarten wie Evolventenverzahnung und Zykloidenverzahnung. Zudem stellen wir auch Zahnräder mit einer Innenverzahnung nach DIN 5840 her. Die passenden Zahnstangen zu den Stirnrädern haben wir ebenfalls in unserem Portfolio. Eine günstigere Alternative zu der Kombination aus Stirnrad und Zahnstange stellt die Triebstockverzahnung dar. Dabei kommt ein sogenannter Triebstock als Gegenspieler zum Einsatz, welcher mit einer Evolventenverzahnung ausgestattet ist. Diese Konstruktion ermöglicht eine große Kraftübertragung und ist deutlich kostengünstiger zu fertigen als eine Paarung aus Zahnrad und Zahnstange.